ELTERNVEREIN DER NEUEN MITTELSCHULE WOLFSBERG

 

Wolfsberg, November 2019

 

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

 

Der Elternverein der Neuen Mittelschule Wolfsberg begrüßt Sie herzlichst im Schuljahr 2019/20

 

Gemeinsam MEHR schaffen!“

 

Unter diesem Motto wollen wir uns als Elternverein stellen, um so unsere Kinder im Schulalltag ideal unterstützen zu können.

 

Die Mitglieder des Elternvereins wurden heuer neu gewählt und stellen sich hiermit vor:

 

Obmann: Martin Friess                                             

Obmann-Stv.: Michaela Machnitsch           

Schriftführerin: Theresia Weiß                                 

Schriftführer-Stv.: Ilse Oswald

Kassier: Manuela Schantl                                         

Kassier-Stv.: Susanne Ferk          

Rechnungsprüfer: Monika Tatzl                               

 

Von den Anschaffungen und Zuschüssen, die über den Elternverein getätigt werden, profitieren sowohl die Schüler als auch die Lehrer. Es werden Lehrmittel angekauft und schulische Veranstaltungen unterstützt.

Im Zuge der Renovierung unserer Schule, wurde im Sommer ein Flohmarkt veranstaltet. Der Reinerlös dieser Aktion wurde direkt in Anschaffungen investiert (Neue Turnmatte, neue Bücher für die Schulbücherei...)!

 

Nur gemeinsam ist es möglich so eine Vielfalt an Angeboten in der Schule aufrecht

erhalten und unterstützen zu können.

 

 

In Bedarfsfällen gibt es die Möglichkeit, auch einzelne Schüler mit Förderungen und direkten Zuschüssen zu unterstützen. Bitte um Kontaktaufnahme beim jeweiligen Lehrer ihres Vertrauens oder direkt bei einem Vorstandsmitglied. Anfragen werden natürlich diskret und anonym behandelt.